Freie Fahrt zur Kultur

Der Vorstoß der IG Kultur Vorarlberg zum Thema „Freifahrt für Kultur“ in den vergangenen Jahren hat eine erfreuliche Fortsetzung gefunden.

Nachdem das Pilotprojekt im Schuljahr 2013/14 von IG Kultur Vorarlberg und Vorarlberger Verkehrsverbund gestartet und im Schuljahr 2014/15 fortgesetzt wurde, konnte mit dem Schuljahr 2015/16 die Idee weiter ausgebaut werden. Die Umsetzung des Projekts wurde nun gänzlich von der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg  und vom Vorarlberger Verkehrsverbund übernommen. Die Vorarbeit der IG Kultur Vorarlberg hat also Wirkung gezeigt. Es ist erfreulich, dass die Aktion ausgeweitet und den Vorarlberger Schulklassen durch die Freifahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Teilnahme an Kultur im ganzen Land erleichtert wurde.

Den Jungen und Jüngsten unserer Gesellschaft wird durch dieses Projekt der Zugang zu zeitgenössischer Kultur ermöglicht und deren Teilhabe an kulturellen Schaffensprozessen gefördert.

Website Freie Fahrt zur Kultur

(C) Tanz Ist Festival
(c) TanzIst Festival